Der Marktgemeinderat gibt folgende Beschlüsse aus der letzten nichtöffentlichen Sitzung vom 20.09.2018 bekannt:
TOP 1
Altlastenverdachtsfläche bei der ehemaligen HMD Mering – Angebot des Büros BFM Umwelt und Auftragsvergabe
Beschluss:
Der Marktgemeinderat beschließt, das Büro BFM Umwelt mit der Durchführung des Monitorings zu beauftragen.
TOP 2
Bebauungsplan Nr. 68 – Auftragsvergabe zur Durchführung einer Verkehrszählung
Beschluss:
Der Marktgemeinderat beschließt, das Büro Modus Consult mit der Durchführung der Verkehrszählung zu beauftragen.
TOP 3
Aufnahme eines Darlehens für die Erweiterung des Bauhofs Mering
Beschluss:
Der Marktgemeinderat beschließt, für das Bauvorhaben „Erweiterung des Bauhofs“ ein Darlehen bei der KfW aus dem Programm 217 in Höhe der Baukosten zu beantragen und in der maximal möglichen Höhe aufzunehmen. Die Laufzeit des Darlehens beträgt 10 Jahre bei
einem Tilgungsfreijahr. Die Verwaltung wird mit der Beantragung und dem Abschluss des Darlehensvertrages beauftragt. Das umfasst auch die Beauftragung eines Sachverständigen im Rahmen der Antragstellung.